04.08.2021 | Allgemein

Vorstellung einer unserer Kooperationspartner – OPTENDA GmbH

Die Galek & Kowald GmbH möchte seinen Kunden höchste Transparenz bei der Visualisierung und Analyse von Energieströmen in ihren Unternehmen bieten. Aus diesem Grund haben wir uns lange am Markt umgesehen, um für Sie die beste Lösung zu finden.

Nun ist es soweit!

Wir freuen uns sehr, unseren leistungsstarken Kooperationspartner, die OPTENDA GmbH, präsentieren zu können. OPTENDA ist Experte auf dem Gebiet des Energiedatenmanagements und bietet mit der selbstentwickelten Software Energy Monitor die perfekte Lösung für die einfache Erfassung und Auswertung von Energieströmen eines Unternehmens. Der Energy Monitor ermöglicht es uns, neben dem Messtechnikeinbau und der Energieflussanalyse, eine gezielte energetische Schwachstellenanalyse sowie Visualisierung in Echtzeit für unsere Kunden anzubieten. Das Produktportfolio unserer Energieeffizienzexperten wird somit um ein starkes Tool erweitert. Die Software bietet unter anderem folgende Vorteile:

  • Visualisierung der Energieströme, vom Trafo bis zum Einzelverbraucher
  • Bildung von Energiekennzahlen
  • unbegrenzte Anzahl an Mess- und Datenpunkten
  • keine Hardwarebeschränkung
  • unterstützt bei der Zertifizierung nach DIN EN ISO 50001

Durch den gegenseitigen Informationsaustausch der Spezialisten der OPTENDA GmbH sowie den Projektingenieuren der Galek & Kowald GmbH können in den betrachteten Unternehmen gezielt energetische Schwachstellen erkannt und aktiv dagegen vorgegangen werden. Hierdurch werden unnötige CO2-Emissionen reduziert.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und auf einen positiven Beitrag zur Erreichung der gesteckten Klimaziele.

Neueste Beiträge

Besinnliche Feiertage

Besinnliche Feiertage

„Das Geheimnis der Weihnacht besteht darin, dass wir auf der Suche nach dem Großen und Außerordentlichen auf das Unscheinbare und Kleine hingewiesen werden.“ Wir möchten Ihnen für die hervorragende Zusammenarbeit und vor allem für das vertrauensvolle Miteinander ein...

Profectus geht nächsten Schritt Richtung energieeffizienter Zukunft

Profectus geht nächsten Schritt Richtung energieeffizienter Zukunft

Im August diesen Jahres durften wir euch erfreulicherweise unseren neuen Kooperationspartner die OPTENDA GmbH  vorstellen. Als Experte auf dem Gebiet des Energiedatenmanagements bietet OPTENDA die selbstentwickelte Software Energy Monitor an. Damit können ganz einfach...

Als Team energieeffizient mit dem Rad auf Tour

Als Team energieeffizient mit dem Rad auf Tour

Auch letzten Freitag haben wir uns wieder einmal gemeinsam auf unsere Räder geschwungen und eine Radtour mit vielen Highlights gemacht. 18 motivierte Fahrer genossen bei schönstem Wetter eine Tour über die Schwanteich Chaussee zum Weißen Haus, weiter durch den Wald...