31.03.2021 | Allgemein, Referenzen

Wenn aus Theorie Praxis wird: Unsere Energieeffizienzberatung bei WAGO

Was durch eine Energieeffizienzberatung möglich ist, zeigt unser Projekt bei der Firma WAGO Kontakttechnik in Sondershausen:

Im Rahmen unserer umfangreichen Situationsanalyse wurden vorhandene Einsparpotentiale aufgedeckt und u.a. Maßnahmen zur Optimierung der Wärme-, Kälte- und Druckluftbereitstellung erarbeitet. Nach Umsetzung dieser Maßnahmen kann das Unternehmen eine jährliche Einsparung von 1 Million kWh verzeichnen.

Die entstandene Verringerung der CO2-Emissionen in den Produktionsprozessen ist ein weiterer wichtiger Teil zur Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks des Unternehmens und wir freuen uns ein Teil dessen sein zu dürfen!

Detailliertere Einblicke in das Projekt, finden Sie bei WAGO – OPTIMIERTE DRUCKLUFT, WÄRME- UND KÄLTEBEREITSTELLUNG SORGEN FÜR MEHR ENERGIEEFFIZIENZ.

Neueste Beiträge

Besinnliche Feiertage

Besinnliche Feiertage

„Das Geheimnis der Weihnacht besteht darin, dass wir auf der Suche nach dem Großen und Außerordentlichen auf das Unscheinbare und Kleine hingewiesen werden.“ Wir möchten Ihnen für die hervorragende Zusammenarbeit und vor allem für das vertrauensvolle Miteinander ein...

Profectus geht nächsten Schritt Richtung energieeffizienter Zukunft

Profectus geht nächsten Schritt Richtung energieeffizienter Zukunft

Im August diesen Jahres durften wir euch erfreulicherweise unseren neuen Kooperationspartner die OPTENDA GmbH  vorstellen. Als Experte auf dem Gebiet des Energiedatenmanagements bietet OPTENDA die selbstentwickelte Software Energy Monitor an. Damit können ganz einfach...

Als Team energieeffizient mit dem Rad auf Tour

Als Team energieeffizient mit dem Rad auf Tour

Auch letzten Freitag haben wir uns wieder einmal gemeinsam auf unsere Räder geschwungen und eine Radtour mit vielen Highlights gemacht. 18 motivierte Fahrer genossen bei schönstem Wetter eine Tour über die Schwanteich Chaussee zum Weißen Haus, weiter durch den Wald...