22.04.2021 | Allgemein

„Gemeinsam für eine bessere Zukunft.“ – Happy Earth Day!

„In einer zerstörten Welt kann man auch nicht erfolgreich wirtschaften.“
(Dalai Lama)

Anlässlich des heutigen Earth Days möchten wir einmal innehalten und über die Worte des Dalai Lamas genauer nachdenken.
Darüber, welchen Beitrag jeder einzelne von uns leisten kann, um die Umwelt zu schützen und unsere Zukunft – und die unserer Nachkommen – sicherer und nachhaltiger zu gestalten.

Unser Beitrag zum Umweltschutz im Unternehmen

Abgesehen vom privaten Engagement eines jeden einzelnen Mitarbeiters wollen wir auch als Unternehmen unseren Beitrag zum Umweltschutz leisten, u.a. haben wir hierzu folgende erste Schritte getan:

  • Bezug von regionalem Obst und Gemüse
  • Verzicht auf Plastiktüten in Papierkörben
  • Errichtung eines Insektenhotels und einer Wildblumenwiese direkt vor der Tür
  • Setzen wichtiger Schritte auf dem Weg zum papierlosen Büro
  • Umstieg auf Hybridfahrzeuge als Dienstwagen
  • Installation von LED-Beleuchtung in unseren Räumlichkeiten oder
  • Planung einer eigenen PV-Anlage

Doch das reicht uns nicht, wir werden auch weitere Maßnahmen umsetzen, um unsere Erde zu schützen.

Wir unterstützen unsere Kunden beim Umweltschutz

Ein wesentlicher Bestandteil unseres Beitrages liegt natürlich auch in unseren Energieeffizienzdienstleistungen, mit welchen wir unsere Kunden dabei unterstützen, ihren Energiebedarf und die damit verbundenen Emissionen zu reduzieren.

Wie heißt es so schön: „Gemeinsam für eine bessere Zukunft.“ In diesem Sinne – Happy Earth Day!

Neueste Beiträge

Besinnliche Feiertage

Besinnliche Feiertage

„Das Geheimnis der Weihnacht besteht darin, dass wir auf der Suche nach dem Großen und Außerordentlichen auf das Unscheinbare und Kleine hingewiesen werden.“ Wir möchten Ihnen für die hervorragende Zusammenarbeit und vor allem für das vertrauensvolle Miteinander ein...

Profectus geht nächsten Schritt Richtung energieeffizienter Zukunft

Profectus geht nächsten Schritt Richtung energieeffizienter Zukunft

Im August diesen Jahres durften wir euch erfreulicherweise unseren neuen Kooperationspartner die OPTENDA GmbH  vorstellen. Als Experte auf dem Gebiet des Energiedatenmanagements bietet OPTENDA die selbstentwickelte Software Energy Monitor an. Damit können ganz einfach...

Als Team energieeffizient mit dem Rad auf Tour

Als Team energieeffizient mit dem Rad auf Tour

Auch letzten Freitag haben wir uns wieder einmal gemeinsam auf unsere Räder geschwungen und eine Radtour mit vielen Highlights gemacht. 18 motivierte Fahrer genossen bei schönstem Wetter eine Tour über die Schwanteich Chaussee zum Weißen Haus, weiter durch den Wald...